Wir informieren uns – Mißbrauchte Tiere. Fragwürdige Tierversuche (Sanwald) (i55)

1,00€

Kategorie:

Produktbeschreibung

wir informieren uns ... TierversucheImme Sanwald
Wir informieren uns : Mißbrauchte Tiere
Fragwürdige Tierversuche
Aus der Reihe Aktion Ameise. Im Verlag F. Schneider in der Reihe Natur erschienen, München 1987. ISBN 3-505-09584-2
Gebundenes Buch, Hardcover, 70 Seiten, viele Abbildungen und Photos.
Die Bücher der Aktion Ameise richten sich vornehmlich an junge Menschen.
In diesem Buch sind einige schlimme Photos von Tierversuchen zu sehen- sie bilden aber lediglich die Wirklichkeit ab… und die sollte die Erwachsenenwelt nicht vor der Jugend verstecken.
Aus dem Klappentext: Die Autorin Imme Sandwald studierte Agrarwissenschaften und ist freie Journalistin. Sie malt das Grauen in den modernen Folterkammern der Labors nicht aus, sondern sagt, in welchen Bereichen der Industrie, der Forschung (einschließlich Wehrtechnik) und der Lehre heute das klägliche Leben der Versuchstiere dem „Wohl des Menschen“ geopfert wird. (…)
INHALT:
* Zum Buch * Versuche an Tieren * Schreckenszahlen * Schimpansen sterben für Aids * Meerschweinchen mögen Menschen * Katzen haben sieben Leben * Kuscheltiere im Lidschattentest * Weiße Mäuse mögen keinen Wodka * Frontschweine sind arme Schweine * Alternativen zum Tierversuch * Das tun Tierschützer * „Tasso“ (Kennzeichnung gegen Haustierdiebe) * Was kannst du tun? * Wir kämpfen um jede Hundepfote * Positivliste der Kosmetikfirmen * Adressen * Bücher für mehr Information * Die Aktion Ameise * Lieber Leser, lieber Freund