Wir tun was … Für Insekten (Reichholf) (i52)

2,50€

Kategorie:

Produktbeschreibung

wir tun was ... insektenJosef Reichholf
Wir tun was für die Insekten
Ein Buch der Aktion Ameise
Serie Natur aus dem Verlag F. Schneider, München 1987. ISBN 3-505-09583-4
Gebundenes Buch, Hardcover, 71 Seiten. Mit vielen Farb- und Schwarz-Weiß-Abbildungen und Photos.
Die Reihe „Aktion Ameise“ richtet sich in erster Linie an Kinder und Jugendliche, aber auch der interessierte Erwachsene findet in den Büchern hilfreiche Anregungen zum praktischen Naturschutz. Neben der Erklärung der Arten und ihrer Lebensweisen gibt es Aktionstipps, wie man etwa einen Hummelkasten oder ein Brutholz für Wildbienen bauen kann.
Klappentext:
Pfui Spinne! Aber die ist gar kein Insekt. Die Welt der Insekten oder Kerbtiere spielt sich im kleinen ab- für uns oft im verborgenen. Professor Reichholf zeigt an einige Insektenarten unserer Heimat, warum sie gefährdet sind, wo wir sie finden und wie wir ihnen helfen können. Zu viele selten gewordene Insekten stehen schon auf der Roten Liste. Es wird höchste Zeit, daß auch dieser wichtige Teil unserer heimischen Natur beachtet und aktiv geschützt wird. Jeder kann dazu beitragen.
INHALT: * Zum Buch * Kerbtiere – brauchen sie Hilfe? * Wildbienen und Hummeln * Sandbienen * Andere * Wildbienen * Hummeln * Hornissen und Wespen * Hornissen * Feldwespen * Marienkäfer und andere Käfer * Florfliegen * Ohrwürmer * Spinnen * Weiterführende Bücher * Adressen * Die Aktion Ameise * Lieber Leser, lieber Freund